PDF's bei Rechnungen zusammenfassen
Der Rechnungsversand mittels E-Mail hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Standard-Verfahren zur Beleg-Weitergabe etabliert. Um eine abgerechnete Leistung für den Kunden nachvollziehbar zu dokumentieren, können die Alarm-Protokolle in diesem Rahmen gleich als Anlage mit versendet werden. Gleiches gilt für Filial- oder Aktivitätenlisten, die zur Erläuterung von Beleg-Positionen automatisiert erstellt und mit versendet werden können. Abhängig von der Konstellation (z.B. Sammelrechnung an einen Großkunden mit hohem Alarmaufkommen in seinen Filialen) kann es hierbei auch zu E-Mails mit einer entsprechenden Anzahl PDF-Anhängen kommen.
Um die damit verbundenen Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen, wurde mit dem AM/Win-Release 4.10.4 nun eine Möglichkeit geschaffen um den Rechnungsbeleg inklusive aller relevanten bzw. geforderten Anhänge (Alarm-Protokoll, Aktivitätenliste, Filialliste, Rechnungskopie) in einem einzigen PDF-Dokument zusammenzufassen. Diese neue, systemweite Konfigurationsmöglichkeit erlaubt zusätzlich auch eine flexiblere Definition des resultierenden Dateinamens in Verbindung mit Schlüsselworten wie der Rechnungs-Nummer und der Debitoren-Nummer.